Anleitung @schlossmatte.ch | ||||
Anleitung als PDF hier herunterladen Die kurze Anleitung: E-Mail Adresse: Von der Webgruppe erhalten (z. B. Maria.Muster@schlossmatte.ch) Der Ausgangsserver (SMTP) verlangt Authentifizierung und dies muss im Mail-Programm angegeben werden, es sind aber die gleichen Angaben wie oben erwähnt. Die meisten Mail-Programme haben zusätzlich die Option "gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden", die man hier einsetzen könnte. Die lange Anleitung: Als Beispiel Outlook Express, andere Programme sind ähnlich. Bei Probleme, melden Sie sich bitte 1. Starten Sie Ihr Mail-Programm. Wählen Sie im Menü Extras den Punkt Konten und dort Hinzufügen / E- mail 2. Geben Sie den Namen ein, den Sie als Absender verwenden wollen: 3. Geben Sie Ihre @schlossmatte.ch Adresse ein: 4. Die Posteingangs- und Ausgangsserver heissen mail.schlossmatte.ch: 5. Folgende Informationen haben Sie nach Ihre erfolgreiche Anmeldung
erhalten. 6.. Wir sind nicht ganz fertig.... 7. Gehen Sie wieder auf Extras/Konten, klicken Sie Ihr neues @schlossmatte.ch Konto an und lassen Sie sich die Eigenschaften anzeigen. Hier müssen Sie bei Postausgangsserver die Option "Server erfordert Authentifizierung" aktivieren.
8. Testen Sie bitte ihr @schlossmatte.ch Account. Bei Probleme oder Fragen, melden Sie sich bitte hier
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