Siedlung Schlossmatte
 

Zurück

HEUWIESEN

Liebe Bewohnerinnen und Bewohner der Schlossmatte

Das Gras unserer Heuwiese hinter dem Gebäude A1 und der Heuwiese von Herrn Baumgärtner östlich des Bächleins steht schon recht hoch.

Da beide Wiesen ökologisch wertvoll sind, darf das Gras erst ab Mitte Juni geschnitten werden.

Wir bitten deshalb alle, Gross und Klein, Hundehalterinnen und Hundehalter die beiden ungemähten Wiesen bis nach dem Heuet ab Mitte Juni nicht mehr zu betreten.

Das herunter getrampelte Gras kann nur schlecht gemäht werden. Auch kommen Pflanzen und Tiere zu Schaden, wenn wir uns im hohen Gras bewegen und dort gespielt wird.

Wir haben die betreffenden Grasflächen mit Plastikband abgesperrt und mit Merkblättern markiert, damit klar ersichtlich ist, welche Heuwiesen gemeint sind.

Eine Bitte an alle Eltern und Grosseltern:
Erklärt euern Kindern oder Enkeln, weshalb die Wiesen für etwa fünf Wochen abgesperrt sind.

Rücksichtnahme auf die Natur und Wertschätzung der Landwirtschaftsarbeit ist bestimmt in unser aller Interesse und die Kinder sind empfänglich dafür.

Mit herzlichem Dank für euer Verständnis
und freundlichen Grüssen

Für die Arbeitsgruppe Natur + Umgebung                        

22.Mai 2009                                                                         Hedi Wyser


Startseite